Segelboote

Segelboot ist nicht Segelboot.

Eine Jolle ist ganz anders gebaut als eine hochseetüchtige Yacht.

Die schnellsten Segelboote sind die Trimarane. Sie und die Katamarane unterscheiden sich von den klassischen Segelbooten dadurch, dass sie mehr als einen Rumpf haben. Katamarane sind insbesondere aus dem Segelsportbereich auf den Seen und an der Küste bekannt. Aber auch als hochseetaugliche Yacht haben sie sich insbesondere wegen ihrer Segeleigenschaften mit geringer Krängung und hoher Geschwindigkeit auf Vorwindkursen einen Namen gemacht.

Daysailer und Kajütboote sind die richtige Wahl für einen erholsamen Segeltag auf dem See oder an der Küste. Und wenn der Sinn danach steht kommt bei ihnen auch die sportliche Komponente nicht zu kurz.

Hier findest Du die Anbieter und Werften zu diesen Schiffsklassen.

Auch die Segelmacher, die unseren Schiffen durch ihre maßgeschneiderte Garderobe erst richtig zur Fahrt verhelfen, sind hier vertreten.

 

« Zurück

Weihe Yachting GmbH

Weihe Yachting GmbH
Redderkoppel 11, 24159 Kiel
Fon: +49 431 38656870, Fax: +49 431 38656872
Mail: info@weihe-yachting.de

Produkte

 

Die Weihe Yachting GmbH ist ein junges Unternehmen, das aus der Weihe GmbH ausgegründet wurde.
Herr Ulf Weihe ist seit 35 Jahren dem Wassersport verbunden und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit technischen Fragen des Yachtsports. Ein Schwerpunkt der Firma ist die Konstruktion und Herstellung von Hafentrailern und Hubtrailern.

Der bisher als „hafentrailer –nord" bekannte Bereich ist hier integriert worden. Erweitert wird das Angebot durch den Vertrieb von Elvström Segeln für den Bereich von der Kieler Bucht bis nach Flensburg und die Nordseeküste bis zur Elbe. Der dritte Bereich Equipment beschäftigt sich mit Tanks und Edelstahlkomponenten für den Yachtbereich.

Wir wollen unsere Kunden aus dem Sportbootbereich mit qualitativ hochwertigen Produkten und persönlichem Service überzeugen.


Mach mit!

Du bist herzlich eingeladen uns Deine Events zu melden, damit wir sie hier veröffentlichen können. Bitte schreib uns unter presse@segeln.de

Portal von Seglern für Segler.