Navigation

Heute ist die nautische Ortsbestimmung demystifiziert. Die ersten GPS-Empfänger, mit denen ich zu tun bekam, waren noch so groß wie ein Aktenkoffer. Heute sind sie in jedem Smartphone und auch in Armbanduhren integriert. Auf Knopfdruck bekommt man seine Position mit einer so hohen Genauigkeit angezeigt, wie man sie auf "herkömmliche" Art und Weise niemals hätte ermitteln können.

Ist damit das Thema Navigation ein für alle mal erledigt?
Ich meine: Nein!

Denn ist es denn die hohe Genauigkeit einer momentanen Position, die Euch Sicherheit verleiht? Geht es denn nicht eigentlich darum, genau zu wissen, wo man hinfährt? Der aktuelle Ort ist sicherlich nicht ganz unwesentlich dafür. Und sollte der nicht auch noch zu bestimmen sein, wenn der letzte GPS-Akku leer ist?

Wir beschäftigen uns hier mit dem Thema Navigation und zeigen Dir eine Liste von Anbietern und Herstellern rund um die Navigationsausrüstung Deines Schiffes. Hier findest Du Hersteller moderner, elektronischer Navigationshilfen genauso wie Hersteller von Ferngläsern, Kompassen und Sextanten.

Viel Spaß beim Stöbern und komme immer gut an!

 

MINOX GmbH

Innovative Spitzenoptik für den Wassersport: Die MINOX Nautik Line!

Aquaman - Aquapac

Wir sind seit 1994 der Exklusiv-Distributor für Aquapac für Deutschland, Österreich und die Schweiz – zu Beginn unter dem Namen „Aquaman“. Unser Firmensitz ist die niedersächsische...
Zeige 6 - 7 von 7 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 2