Die persönliche Ausrüstung

Auf den folgenden Seiten findest Du eine Liste von Anbietern, die sich damit beschäftigt haben, Dir Deinen nächsten Törn zu versüßen.

Es geht hier nicht nur um die richtige Kleidung auf dem Schiff und im Hafen. Zu Zeiten des Smartphones und der Pads haben sich einige Anbieter Gedanken dazu gemacht, welche Tätigkeiten an Bord damit unterstützt werden können: Die Bordkasse zum Beispiel, oder willst Du Dich mal eben schnell informieren, was heute abend im Hafen los ist?

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler gibt praktische Hinweise rund um Deine persönliche Segelausrüstung. Haben wir Dich in unserer Anbieterliste noch nicht erwähnt? Möchtest Du Deine Angebote gerne an andere Segler mitteilen? Was hattest Du auf Deinem letzten Törn alles dabei - was hat sich gelohnt und was würdest Du das nächste Mal zu Hause lassen?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

 

« Zurück

SlamShop


Slam Shop

Berliner Str. 113, 14467 Potsdam
Fon: +49 331 23707833,
Mail: info@slam-shop.de

 

Produkte

SLAM - Die Kultmarke aus Italien
Slam  ist die führende italienische Marke im Bereich modischer und funktionaler Sailwear. 1979 in Genua/Italien gegründet, ist SLAM heute eine internationale Marke, die für Yachting Lifestyle, italienisches Design und technische Funktionalität steht. SLAM ist Ausrüster der italienischen Segel-Nationalmannschaft und Ausstatter exklusiver Regatten. SLAM wird vom America's Cup Team „BMW ORACLE Racing" sowie den Crews zahlreicher eleganter Maxi Yachten getragen. Führende Regattasegler entwickeln und testen neue SLAM Hi-Tech Segelbekleidung für „off shore" und „on shore".

Absolute Segel Freaks waren die Gründer von Slam. 1979 beschlossen sie in  Genua, eine Bekleidung für Segler zu entwickeln, die zum einen bequem ist, zum andern auch technisch genug, um höchsten seglerischen Ansprüchen zu genügen. Mit der Zeit wuchs die Leidenschaft für die Erforschung und Erprobung von neuen innovativen Materialien. Eine gewinnbringende Strategie, die viel Lob und geschäftlichen Zuwachs brachte. Der Wille, kontinuierlich zu wachsen und Neues Innovatives auf den Markt zu bringen führte zu einer weitreichenden Verbreitung der Marke SLAM.

Heute ist SLAM in siebzehn europäischen Ländern, Australien, Neuseeland, USA und der Karibik präsent.

Drei Worte bringen die Philosophie der Marke auf den Punkt:  Advanced Technology Sportswear.

Im Mittelpunkt steht seit 1979 ungebrochen die Entwicklung funktionaler Bekleidung von der hochseetauglichen, atmungsaktiven Kombi über spezielle Schnitte für den sportlich-harten Regattaeinsatz sowie funktionale Thermal-Unterbekleidung bis hin zu Taschen, Schuhen und Accessoires für den ambitionierten Einsatz.