Dometic Group

DOMETIC GmbH

In der Steinwiese 16, D-57074 Siegen
Fon: +49 271 692 - 0, Fax: +49 271 692 - 313
Mail: info@dometic.de

 

 

 


« Zurück

WAECO PerfectControl MPC 01

Die Frage, die jeden Skipper bewegt, ist: Wie steht es um den (Lade-)Zustand meiner Bordbatterien? Ein alltägliches Problem, das schon oft reichlich Nerven gekostet hat. Doch das muss nicht länger sein. Denn der neue Batterie-Controller von WAECO liefert jederzeit eine exakte Analyse der relevanten Daten. Spannung, Strom und Temperatur werden über einen intelligenten Batteriesensor erfasst. Das System errechnet daraus die verfügbare Restkapazität sowie den Ladezustand und zeigt die Restlaufzeiten bei Ladung oder Entladung der Bordbatterien zuverlässig an. Sämtliche Werte können dabei jederzeit auf dem selbsterklärenden, äußerst übersichtlichen Display abgelesen werden.

Herzstück des WAECO PerfectControl MPC 01 ist der „mitdenkende" Batteriesensor – über ihn läuft alles. Es misst sowohl die jeweils aktuelle Kapazität wie die aktuelle Spannung der angeschlossenen Batterie. Daraus errechnet er den Ladezustand sowie den noch zur Verfügung stehenden Strom. Zudem sorgt er dafür, dass bei einer entladenen oder defekten Batterie eine Warnung erfolgt und der Befehl zur Trennung vom Lastkreis erteilt wird. Schließlich übernimmt er mit insgesamt drei programmierbaren Ausgängen zum Abschalten von Verbrauchern bei geringer Kapazität die Funktion eines zuverlässigen Batteriewächters.

 

Darüber hinaus ist der neue Batterie-Controller der ideale Partner für die neue WAECO PerfectCharge MCA-Ladegeräteserie. Denn perfekt auf diese abgestimmt, bewirkt das System eine Optimierung des Ladevorgangs und verkürzt die Ladezeiten somit deutlich um bis zu 30 Prozent. Durch den Anschluss zusätzlicher - als Zubehör erhältlichen - Sensoren ist mit dem Batterie-Kontrollsystem das Überwachen und Laden von bis zu vier Bordbatterien gleichzeitig möglich.

 

Der WAECO PerfectControl MPC 01 kostet 299 Euro.