Rymhart Troyer-Karl Siegel Vertriebs GmbH

Karl Siegel Vertriebs-GmbH & Co.KG

Drosselstieg 50, 21682 Stade
Fon: +49 4141 9908-0, Fax: +49 4141 9908-99
Mail: info@rymhart.de

 

 

Produkte

Made in Germany – aus Leidenschaft!
Eine vollstufige Strickerei, die den besten Troyer auf dem Markt herstellt.
 
„Rüm hart - klaar kiming" - Ein alter Spruch friesischer Kapitäne dient als Namensgeber der Marke RYMHART. Übersetzt bedeutet er „weites Herz - klarer Horizont" und umschreibt die Leidenschaft, mit der der Stricker Karl Siegel inmitten der Nachkriegsjahre des Zweiten Weltkriegs seinen Traum von einer eigenen Strickmanufaktur in die Tat umsetzte. In einer kleinen Baracke in der Hansestadt Stade an der Elbe legte er den Grundstein.
 
Schon Siegels Großvater war als Stricker tätig und kannte sich bestens mit der Herstellung von Strickpullovern aus. Er vermittelte ihm den Qualitätsanspruch, der nunmehr zum Erfolg der Manufaktur beitrug. Aus der kleinen Baracke wurde ein in der nunmehr vierten Generation prosperierendes Unternehmen. Bis heute.
 
Nach wie vor wird der RYMHART-Troyer in Stade produziert und noch immer führt die Crew viele Arbeitsschritte von Hand durch. Die Qualitätsansprüche haben sich nicht geändert. Getreu dem Leitmotiv „Rüm hart - klaar kiming" gilt im Hause RYMHART: Was aus Leidenschaft begann, wird mit Leidenschaft fortgeführt.

Troyer für Troyer.


« Zurück

Rymhart Mütze

Mit der originalen RYMHART-Mütze trotzen Sie auch widrigsten Umständen. Aus dem gleichen doppelten Perlfanggestrick wie der Troyer gefertigt hat die originale RYMHART-Mütze einen vierfachen Aufschlag. Da wird jeder Wind gebrochen und landet als leichtes Säuseln am Ohr.

Außerdem schützt sie auch noch ein wenig vor Beulen, verursacht z.B. von unberechenbaren Großbäumen oder unterdimensionierten Niedergängen. Im Stirnbereich haben wir Cashwool (100% extrafeine Merinowolle) verarbeitet, somit gilt: Kratzen ade!

Die Mütze gibt es in den Längen 18cm: das Ohr bleibt leicht frei und 23cm: das Ohr ist vollständig bedeckt.

...wahlweise in Grobstrick oder Feinstrick
                                                                              
Natürlich gibt es die original RYMHART-Mütze in den RYMHART Farben Marineblau, Graphit, Stein, Teak Melange und Schwarz.

- kratzfrei
- elastisch
- Mütze / Kopfbedeckung
- Farben: Marineblau, Graphit, Stein, Teak Melange
- Cashwool (100% extrafeine Merinowolle)
- zweilagig verarbeitet
- effektive Wärmespeicherung
- atmungsaktiv