Bücher

Stöbere auf den folgenden Seiten durch nautische Literatur.

Von Seekarten, Hafenhandbüchern und Revierführer über Nützliches - wie zum Beispiel Kochbücher - bis zu Romanen und Erlebnisberichten.

Wir werden die Literatur, die wir hier vorstellen, sukzessive erweitern.

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler gibt praktische Hinweise rund um das Segeln, Segeltörns und deren Vorbereitung.  Welche Bücher hast Du zur Vorbereitung Deines letzten Törns treu und lieb gewonnen?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Die SeglerkücheJoshua Slocum Allein um die Welt segeln

All-is-Lost

Mitten auf dem Indischen Ozean wird ein Mann (Robert Redford) jäh aus dem Schlaf gerissen. Seine zwölf Meter lange Segelyacht hat einen im offenen Meer treibenden Schiffscontainer gerammt. Sein Navigations-Equipment und sein Funkgerät versagen in der Folge den Dienst, und er treibt mitten in einen gewaltigen Sturm hinein. In letzter Minute gelingt es dem Mann, das Leck in seinem Boot notdürftig zu flicken. Noch während der Reparaturarbeiten ereilt ihn ein starker Sturm, den er nur mit knapper Not überlebt. Er muß sein Schiff aufgeben und treibt, praktisch manövrierunfähig, in seiner Rettungsinsel auf hoher See. Seine letzte Hoffnung ist es, von der Strömung in eine der großen Schifffahrtsstrecken getrieben zu werden. Unter der unerbittlich sengenden Sonne sieht sich der sonst so selbstbewusste und erfahrene Segler mit seiner eigenen Sterblichkeit konfrontiert und kämpft einen verzweifelten Kampf ums Überleben.

 

ALL IS LOST, der auf den 66. Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feierte und mit einem Golden Globe® ausgezeichnet wurde, besticht mit einem herausragenden Robert Redford der den Zuschauer mit seinem einsamen Kampf gegen die Natur vollkommen in seinen Bann zieht. Ein mitreißender Survival – Thriller auf hoher See!

Ab 23. Mai 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich!