Wärmeschicht

Die älteren unter uns Seglern kennen ihn noch, den guten alten Faserpelz. Außen glatt, innen teddy-ähnlich und meist in marine-blau gehalten. Dabei ist Faserpelz aber nichts weitere als die deutsche Übersetzung für Fleece, einen Veloursstoff, der meist aus Polyester hergestellt wird.

Fleece ist die Grundlage nahezu aller Segelkleidung in der zweiten, wärmenden Schicht, unter dem Ölzeug. Der Stoff wurde 1979 von Malden Mills Industries Inc. vorgestellt, einem auch heute noch sehr bekannten Hersteller von Outdoorbekleidung.

Fleece eignet sich besonders für die Seefahrt, da es ein besonders hohes Wärmeisolationsvermögen bei geringem Gewicht aufweist, widerstandsfähig, langlebig knitterfrei und elastisch ist und zudem durch seine wasserabweisende Oberfläche sehr schnell trocknet.

« Zurück

Brimble, der Klassiker.

Brimble, der Klassiker. Wunderbar zum abendlichen Spazierensegeln, relaxen im Hafen oder auch einfach nur zum Wärmen. Mit diesem sportlich-eleganten Pullover im traditionellen Style fühlen Sie sich immer wohl.

Die gesamte ATLANTIS Kollektion ist in Deutschland und Europa erhältlich bei Segelsport Roman Koch.