Sicherheit

Sicherheit fängt bei jedem Einzelnen an. Der Skipper kann Hinweise geben, dafür Sorge tragen, dass seine Anweisungen auch befolgt werden. Aber: Eigenverantwortung ist die Basis für ein gelungenes Sicherheitskonzept. Nur dann kann man sich wirklich darauf verlassen, dass die Seeventile zu sind und jeder seine Rettungsweste in Schuß hält.

So einfach wie heute, war es noch nie, Sicherheit auf See für jeden Einzelnen so umfangreich wie möglich zu gewährleisten. Und der Trend der letzten Jahre zeigt: Es wird in Zukunft immer einfacher werden.

Tauche ein in die aktuellen Trends zur Sicherheit auf See und verfolge mit uns wo die Reise hingeht.

« Zurück

Überlebensanzug

Überlebensanzug RSF-II

6 Stunden Überlebensanzug mit SOLAS- und MED(Steuerrad)-Zertifizierung durch Germanischen Lloyd (GL). Lieferbar in zwei Größen!
Spezifikation:
 
SOLAS/MED zertifizierter Überlebensanzug
Thermischer Schutz: Die Körpertemperatur sinkt um maximal 2° C gegenüber Normaltemperatur nach Eintauchen in in stehendes Wasser mit einer Temparatur von 0° - 2° C über einen Zeitraum von 6 Stunden
Auftrieb ≥ 142 N, ausreichend um ohne Rettungsweste benützt zu werden
Reflektierendes Band: 3M
Material: CR Neoprene Komposit
Farbe: Orange
Notausrüstung: Manuell aktivierbares Signallicht und Signalpfeife
lieferbar in zwei Größen:
M für Personen mit Körpergröße 1650 - 1800 mm
L für Personen mit Körpergröße 1800 - 1950 mm