Werkzeug

Das kennst Du bestimmt. Auf einem Segeltörn gibt es immer viel zu schrauben, kleben, binden, richten. Gutes Werkzeug ist da die halbe Miete.

Die Herren der Schöpfung werden bei diesem Gedanken nun sicherlich sofort die Koffer für den nächsten Törn wieder ausräumen wollen, Kleidung zu Hause lassen, dafür lieber Werkzeug mitnehmen.

Aber damit macht "Mann" sich nicht nur Freunde ....

Guter Rat ist teuer: Was ist sinnvoll, was ein Muß? Was wird der Vercharterer wohl bereits auf dem Schiff haben? Und wie verstaue ich das Werkzeug richtig: So, dass es schnell zur Hand geht, wenn es gebraucht wird, bei Seegang nicht total durcheinander kommt und obendrein noch vor Salzwasser geschützt ist.

Darüber und über vieles mehr in diesem Zusammenhang werden wir uns an dieser Stelle in Kürze Gedanken machen.

Mach mit!

Du bist herzlich eingeladen uns Deine Events zu melden, damit wir sie hier veröffentlichen können. Bitte schreib uns unter presse@segeln.de

Portal von Seglern für Segler.