Global Boat Shipping

                    

Global Boat Shipping GmbH & Co.KG

Hafenstr. 15, 26789 Leer
Fon: +49 491 92815-28, Fax: +49 491 92815-30
Mail: info@gbs-yachttransport.com

 

 

Produkte

Yachttransporte -  Bootstransporte -  Yachtüberführung: Wir sind die Experten! Weltweit und zuverlässig!


Global Boat Shipping ist seit mehr als 20 Jahren im Yachttransport-Geschäft aktiv. Deshalb verfügen unsere Mitarbeiter über umfangreiche Erfahrung im Bereich Yacht- und Bootstransport, in der Nutzung von Dock- und Schwergutschiffen für den Yachttransport, Bootstransporte als Stückgutladung und containerisierte Lösungen.

Wir sind ein weltweit agierendes Leeraner Unternehmen – mit Yachttransport-Büros in Hamburg, Genua, Fort Lauderdale und Vancouver. Wir bieten umfassende Beratung und zuverlässige Umsetzung von Yachtüberführung und Bootstransport.

Auch kurzfristige Yachttransporte und Bootstransporte sind bei GBS möglich: Als Teil der EMS-Fehn-Gruppe haben wir Zugriff auf die Schiffe der entsprechenden Reedereien und verfügen zudem über langjährige Beziehungen zu großen Linien- und Schwergutreedereien. Wir bieten regelmäßige Yacht- und Bootstransporte von und zum Nordkontinent, ins Mittelmeer, in die Karibik, zur US-Ostküste sowie in den Nahen und Fernen Osten.


« Ves enrere

Shipping Verfahren

Container
Boote in Containern zu transportieren ist sicher, preiswert und wirtschaftlich. Containerreedereien bieten auf den meisten Routen kurze Transitzeiten und wöchentliche Abfahrten. Mithilfe von Spezialgeräten wird das Boot im Container verstaut. Ein Container bietet Platz für ein Boot mit einer Länge von 40 bis zu 45 Fuß und einer maximalen Breite von 8,6 Fuß. Oder für vier Boote mit einer Länge von höchstens 20 Fuß und einer Breite unter 8 Fuß. 

 

LO/LO Verfahren
Beim Lo/Lo-Verfahren (Lift on/Lift off) werden Yachten an Deck von Frachtschiffen transportiert. Sie werden mithilfe der schiffseigenen Kräne aus dem Wasser gehoben, an Deck platziert und dort gesichert. Als Teil der EMS-Fehn-Group hat Global Boat Shipping direkten Zugang zu Schiffen, die für dieses Verfahren geeignet sind. Außerdem arbeitet GBS seit langer Zeit weltweit mit renommierten Schwergutreedereien zusammen. Lo/Lo ist die beste Transportmethode für Yachten von mehr als 60 Fuß.     

 

Flo/Flo
Bei der Flo/Flo (Float on/Float off) Methode wird das Dockschiff durch Fluten der Ballasttanks so weit abgesenkt, dass sein Ladedeck unterhalb der Wasseroberfläche liegt. Damit kann die Yacht auf eigenem Kiel einschwimmen. Anschließend werden die Ballasttanks leer gepumpt, das Schiff hebt sich und die Yacht ist auf dem Bootsstuhl gesichert. Das Löschen geschieht in umgekehrter Reihenfolge.

 

OOG
Beim OOG (Out of Gauge)-Verfahren werden Boote und Yachten auf so genannten Flatracks transportiert. Dies erlaubt es, die Liniendienste von Containerreedereien zu nutzen. Liniendienste sind besonders kostengünstig und ermöglichen wöchentliche Abfahrten in alle Teile der Welt. OOG eignet sich für Motorboote, Yachten und Segelboote bis zu 45 Fuß.    

                          

B/B
Bei der B/B (Break bulk oder Stückgut)-Verschiffung werden Schiffe genutzt, die im Liniendienst großer Container- oder Stückgutreedereien fahren. Die Boote oder Yachten werden zwischen den Containern oder auf freien Decksplätzen geladen und gesichert. B/B eignet sich für Boote und Yachten zwischen 40 und 70 Fuß.

 

Ro/Ro
Ro/Ro (Roll on/Roll off)-Schiffe verfügen über eine Rampe, die es erlaubt, Ladung auf und vom Schiff zu fahren. Die meisten Ro/Ro-Schiffe sind für den Transport von Autos oder Lkw gebaut worden. Deshalb gibt es eine Höhenbeschränkung für andere Güter von 5 bis 6 Meter. Dies ist jedoch ausreichend für die meisten Boote auf Trailern. Ro/Ro eignet sich für Boote und Yachten bis zu 60 Fuß.