Europa > Deutschland > Bayern > Chiemsee >

Segelclub Breitbrunn Chiemsee e.V.

Segelhafen 1, 83254 Breitbrunn a.Chiemsee
Fon: +49 8054 1377
Mail: info@scbc.de

 

 


Segelclub Breitbrunn Chiemsee

Der Segelclub Breitbrunn Chiemsee wurde 1978 gegründet und besteht seit nun mehr als 30 Jahren. Sportlich war das SCBC-Vereinsleben stets von hohem Niveau geprägt. Die ebenso regen wie erfolgreichen Teilnahmen seiner Segler an zahllosen Wettfahrten auf dem heimischen Revier, wie auch an namhaften Regatten im In- und Ausland sind hierfür als Gründe anzuführen.


 

Der SCBC stellt sich vor

Erfolgreiche Teilnahmen der Segler des SCBC an zahllosen Wettfahrten auf dem heimischen Revier, wie auch an namhaften Regatten im In- und Ausland zeigt das sportlich hohe Niveau. Heute verfügt der Segelclub Breitbrunn Chiemsee über 180 Mitglieder, darunter zahlreiche Kinder- und Jugendmitglieder. Als Mitausrichter der Internationalen Deutschen Meisterschaften der olympischen Bootsklassen 2007 beteiligt sich der Verein aktiv am Sportgeschehen am Chiemsee

Die Jugendarbeit ist dem SCBC sehr wichtig. Als einer der großen Nachwuchsförderer in der Region bietet er hervorragende Ausbildung in einer leistungsorientierten Sportart Segeln, vernachlässigt dabei jedoch auf keinen Fall den Gedanken des Breitensports. Ferner sind s Aspekte wie das Gemeinschaftserlebnis, das Fairplay, gegenseitiger Respekt, und die charakterliche Weiterentwicklung der jungen Sportler ganz wichtig.

Er bietet das ganze Jahr über Training für junge Regattasegler im Optimist und im Laser, und zusätzlich auch Ferienkurse für Neueinsteiger oder Intensivierungskurse für erfahrene Jungsegler an.


 


Clubgelände

Eingebettet in der einzigartigen Seenlandschaft vor den Chiemgauer Bergen, umgeben von Wiesen und Wäldern liegt das Chiemseedorf Breitbrunn. In Nachbarschaft zur Herreninsel mit dem Schloss Ludwigs II. und der Fraueninsel liegt am Segelhafen 1 das Clubgelände des SCBC.

Aktuelle Termine

12.–13.09.2015   Optimuns-Cup (Opti B/C)
19.09.2015   Drei-Buchten-Törn >