Elektronische Navigation

Die ersten GPS-Empfänger, mit denen ich zu tun bekam, waren noch so groß wie ein Aktenkoffer. Heute sind sie in jedem Smartphone und auch in Armbanduhren integriert. Auf Knopfdruck bekommt man seine Position mit einer so hohen Genauigkeit angezeigt, wie man sie auf "herkömmliche" Art und Weise niemals hätte ermitteln können.

Elektronische Navigation geht aber über die Ortsbestimmung per GPS weit hinaus.

Das Echolot ersetzt schon sehr lange Senkblei und Lotleine. Ein Sonar nutzt den Wasserschall um Fischschwärme aufzuspüren oder die Konturen des Meeresbodens vor uns darzustellen. Seitensichtsonar wird heutzutage eingesetzt, um den Meeresboden genau zu vermessen oder Gegenstände auf dem Meeresboden zu finden.

Tauche ein in die faszinierende Welt der elektronischen Navigation auf den folgenden Seiten. Hier haben wir für Dich Hersteller und Lieferanten zusammengestellt, die Dir die richtigen elektronischen Navigationshilfen für Dein Schiff und Deinen Bedarf anbieten können.

Furuno Deutschland GmbH

Hersteller innovativer Elektronik weltweit - für die Schiffsnavigation u. -kommunikation, Fischerei und Meeresforschung, die Luftfahrt und Medizintechnik und weitere industrielle Anwendungen.

Aquaman - Aquapac

Wir sind seit 1994 der Exklusiv-Distributor für Aquapac für Deutschland, Österreich und die Schweiz – zu Beginn unter dem Namen „Aquaman“. Unser Firmensitz ist die niedersächsische...