Fischer Panda

Fischer Panda GmbH

Otto-Hahn-Str. 40, 33104 Paderborn
Fon: +49 5254 9202-0, Fax: +49 5254 9202-550
Mail: info@fischerpanda.de

 

Produkte

 

Die Firma Fischer Panda GmbH wurde unter dem Namen Icemaster GmbH 1977 in Paderborn gegründet. Zum 1.1.2007 wurde im Sinne der strategischen Positionierung und des Images des Markennamen "Fischer Panda" auf Fischer Panda GmbH umfirmiert. Seit 1986 wird an der Entwicklung von besonders gut schallgedämmten Stromaggregaten für die mobile Bordstromversorgung gearbeitet. Die Aggregate waren bei der Markteinführung signifikant kleiner, leichter, effektiver und leiser als alle bis dahin üblichen Produkte. Damit waren die besten Voraussetzungen für den außergewöhnlich erfolgreichen Einstieg in dieses Produktfeld gegeben.

Im Jahre 1988 konnte Fischer Panda GmbH die Markenrechte der Firma Fischer Generatoren aus Passau übernehmen. Diese Firma hatte bis dahin mit der international sehr renommierten BMW Marine Division kooperiert. Vor diesem Hintergrund entstand der neue Markenname "Fischer Panda". Die Marke Fischer Panda ist bis heute in Europa bekannt als Hersteller für kompakte, schallgedämmte Bordstromaggregate im Marine und Fahrzeugbereich.


« Zurück

Fischer Panda iSeries 5000i

iSeries Generatoren mit variabler Drehzahl

Die neuen iSeries-Generatoren stellen die neue Generation der kompakten, superleisen und leistungsstarken Fischer Panda Generatoren dar.

Je nach eingeschalteten Verbrauchern wird die Dieselmotorgeschwindigkeit angepasst. Durch den Inverter bleibt die Ausgangsspannung jedoch immer konstant. Dies heißt, dass für die meisten Lastprofile Abgasemissionen und auch der Kraftstoffverbrauch beträchtlich niedriger sind als bei einem gleichwertigen traditionellen Generator mit fester Drehzahl.

Zusätzliche Vorteile sind eine saubere Sinuskurve mit außergewöhnlicher Spannungs- und Frequenzstabilität und natürlich eine niedrige Geräuschkulisse. Durch ihre spezielle Generatorbauweise sind die iSeries Generatoren extrem leicht und kompakt.

Zuverlässig und langlebig

Der Panda Generator bietet alle Vorteile des klassischen Asynchrongenerators, wie Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit und mit der patentierten VCS Spannungsregelung auch eine hohe Regelgenauigkeit. Diese hervorragenden Eigenschaften der geregelten Panda Asynchrongeneratoren wurden in in zahlreichen Tests bewiesen.

Fischer Panda gibt sogar eine lebenslange Garantie auf den Rotor. Der Rotor ist bei anderen Generatorsystemen in der Regel das empfindlichste Bauteil. Weiterhin ist der Asynchrongenerator für die Wasserkühlung am besten geeignet, da sich die Kupferwicklungen als wärmeerzeugende Komponenten nur außen auf dem Stator befinden. Auf den elektrischen Generator wird bei Panda eine Korrosionsschutzgarantie von 5 Jahren gegeben.