Crea/Mostra Contenuto
Segelboote
Segelboot ist nicht Segelboot.
Eine Jolle ist ganz anders gebaut als eine hochseetüchtige Yacht.
Die schnellsten Segelboote sind die Trimarane. Sie und die Katamarane unterscheiden sich von den klassischen Segelbooten dadurch, dass sie mehr als einen Rumpf haben. Katamarane sind insbesondere aus dem Segelsportbereich auf den Seen und an der Küste bekannt. Aber auch als hochseetaugliche Yacht haben sie sich insbesondere wegen ihrer Segeleigenschaften mit geringer Krängung und hoher Geschwindigkeit auf Vorwindkursen einen Namen gemacht.
Daysailer und Kajütboote sind die richtige Wahl für einen erholsamen Segeltag auf dem See oder an der Küste. Und wenn der Sinn danach steht, kommt bei ihnen auch die sportliche Komponente nicht zu kurz.
Hier findest Du Angebote zu diesen Schiffsklassen.
Bavaria Cruiser 56
Individueller Luxus mit Raum für drei bis fünf Kabinen
Die CRUISER 56 ist das Flaggschiff der CRUISER-Line. Elegante Linien, Luxus und innovatives Design in jedem Detail machen die CRUISER 56 zu einem einmaligen Traumschiff. Es gibt sechs Layoutoptionen, von der komfortablen 3-Kabinen-Version bis hin zur 5-Kabinen-Version plus optionaler Skipperkabine: Die CRUISER 56 bietet für jeden Anspruch ein cleveres Raumkonzept.
Mit maximal fünf Kabinen ist für bis zu zehn Personen an Bord einer CRUISER 56 komfortabler und luxuriöser Lebensraum vorhanden. Zwei Achterkabinen mit einzelnen Kojen, die mit wenigen Handgriffen zu Doppelkojen im Kingsizeformat werden, eine Kabine mit zwei Doppelstockkojen im Mittschiff und die beiden Doppelkabinen im Vorschiff – die CRUISER 56 kann zum wahren „Raum-Schiff" werden. Optional kann im Bug noch eine separate Skipperkabine installiert werden. Eigner, die weniger Gäste erwarten, wählen die Option mit drei Kabinen mit einer sehr großen Eignersuite im Vorschiff, inklusive Badezimmer und separater Duschkabine.
* Skipperkabine optional, Segelstauraum Standard
An Bord einer CRUISER 56 gibt es für alles einen Platz. Das Dinghy fndet zum Beispiel in der Dinghy-Garage – einer Entwicklung der Ingenieure von BAVARIA – unter dem Cockpit Platz und kann über die Badeplattform einfach und sicher ins Wasser gebracht werden. Für ein entspanntes Sonnenbad lässt sich der Cockpittisch absenken und wird zur großzügigen Liegefäche. Passend zum Sonnenbad fndet man kühle Getränke in der integrierten Kühlbox des Cockpittisches.Technische Daten
![]() | Länge und Breite | |
Gesamtlänge | 16,75 m | |
Länge Rumpf | 16,16 m | |
Länge Wasserlinie | 15,63 m | |
Gesamtbreite | 4,76 m | |
Tiefgang und Verdrängung | ||
Tiefgang, Standard-Gusseisenkiel (ca.) | 2,46 m | |
Tiefgang, optionaler Gusseisenkiel als Flachkiel | 2,02 m | |
Leergewicht (ca.) | 18.596 kg | |
Ballast (ca.) | 5.500 kg | |
![]() | Motor | |
Yanmar-Wellenantrieb | 4JH4-HTE | |
Motorleistung | 74 kW/100 PS | |
Treibstofftank (ca.) | 280 l | |
Segel und Rigg | ||
Großsegel | 77,00 m2 | |
Rollfock, Standard (ca.) | 68,00 m2 | |
Gennaker | 198,00 m2 | |
I | 19,88 m | |
J | 6,51 m | |
P | 19,25 m | |
E | 6,76 m | |
Masthöhe über Wasserlinie (ca.) | 23,25 m | |
Innenraum | ||
Anzahl Kabinen + Naßzellen, Standardversion | 3 + 3 | |
Anzahl Kabinen + Naßzellen, Option | 4+2 / 4+3 / 4+4 / 5+2 / 5+3 | |
Kojen, Standardversion / Option | 6 / 8 / 8 / 10 | |
Stehhöhe im Salon (ca.) | 2,06 m | |
Wassertank, Standardversion (ca.) | 690 l | |
Personen | 10 | |
CE-Kategorie | A |
Alle Angaben unter Vorbehalt der Änderung und ohne Gewähr