Lübeck schlägt Hamburg und Berlin

Berlin, 23. August 2015 – Auch in der 2. Bundesliga war die Devise klar: Angriff nach vorn. Mit acht Punkten Abstand machte der Lübecker Yacht-Club (LYC) in Berlin einen super Job. Solide gewinnt das Team um Simon Grotelüschen, Malte Student, Niclas Kath und Arne Holweg den vierten Spieltag. Der Blankeneser Segel-Club und der Potsdamer Yacht Club belegen die Plätze zwei und drei.

"Wahnsinn! Wir sind echt platt, aber freuen uns über den Sieg. Wir hatten einfach einen guten Lauf. Gute Starts und ein geiles Team waren unser Rezept für Berlin", freut sich LYC-Steuermann Simon Grotelüschen, Olympia-Sechster im Laser von London 2012.

< Zurück

 

Unverändert stark an der Spitze der Gesamttabelle ankert der Lindauer Segler-Club vom Bodensee. Dahinter folgen der Hamburger Segel-Club und der Bayerischer Yacht-Club.

Bewertung nach Low-Point-System:
1. Platz = 1 Punkt, 2. Platz = 2 Punkte, 3. Platz = 3 Punkte, 4. Platz = 4 Punkte, 5. Platz = 5 Punkte, 6. Platz = 6 Punkte, DSQ, OCS, DNF, DNS, RDG, etc. = 7 Punkte

DNS = Did Not Start (Verein nicht gestartet)
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DSQ = Disqualified (Disqualifiziert)
OCS = On Course Side (Frühstart)
RDG = Redress given (Wiedergutmachung gewährt)
RAF = Retired After Finishing (Nach Zieldurchgang aufgegeben)
RET = Retired (Aufgegeben)

< Zurück

 

Das könnte Dich auch interessieren:

 

 

 

 

 

Kurz und Knapp:

Norddeutsche Clubs dominierten bei der vierten Wettfahrt der zweiten Segelbundesliga in Berlin. Mit soliden acht Punkten Vorsprung entschied der Lübecker Yacht-Club (LYC) diese Regatta für sich.

Auf die Plätzen zwei und drei segelten zwei weitere norddeutsche Clubs: Der Blankeneser Segel-Club und der Potsdamer Yacht Club.