Lindauer Segler-Club baut Tabellenführung aus

Travemünde, 20. Juli 2015 – Auch in der 2. Bundesliga ging es in Travemünde eng zu. Der Bayerische Yacht-Club, Sieger aus Warnemünde, führte zwei Tage lang souverän, musste am Ende doch noch die Tabellenführer vom Lindauer Segler-Club (LSC) vorbeiziehen lassen.

Nach dem zweiten Platz in Tutzing und dem dritten Platz in Warnemünde fährt der Club vom Bodensee mit Veit Hemmeter, Teresa Hemmeter, Martin Holstenkamp und Fabian Gielen den dritten Top-Drei-Platz ein. In der Tabelle baut der LSC damit seine Führung auf acht Punkte zum Zweiten, dem Klub am Rupenhorn aus Berlin, aus. Dritter ist der Bayerische Yacht-Club.

< Zurück

Weiter >

In Travemünde zeigte sich wieder, dass es für den Rest der Saison und die Zukunft für alle Clubs am Wichtigsten ist, konstante Leistungen mit geringer Fehlerquote und wenig hohen Platzierungen zu zeigen, um am Ende ganz vorne mit dabei zu sein.

Bewertung nach Low-Point-System:
1. Platz = 1 Punkt, 2. Platz = 2 Punkte, 3. Platz = 3 Punkte, 4. Platz = 4 Punkte, 5. Platz = 5 Punkte, 6. Platz = 6 Punkte, DSQ, OCS, DNF, DNS, RDG, etc. = 7 Punkte

DNS = Did Not Start (Verein nicht gestartet)
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DSQ = Disqualified (Disqualifiziert)
OCS = On Course Side (Frühstart)
RDG = Redress given (Wiedergutmachung gewährt)
RAF = Retired After Finishing (Nach Zieldurchgang aufgegeben)
RET = Retired (Aufgegeben)

< Zurück

< Zurück

Das könnte Dich auch interessieren:

 

 

 

 

 

Kurz und Knapp:

Der Bayerische Yacht-Club, Sieger aus Warnemünde, führte zwei Tage lang souverän, musste am Ende doch noch die Tabellenführer vom Lindauer Segler-Club (LSC) vorbeiziehen lassen.

Der nächste Termin für die 36 Bundesligaclubs der 1. und 2. Segel-Bundesliga ist die Station auf dem Wannsee in Berlin beim Verein Seglerhaus am Wannsee vom 21. bis zum 23. August.