Segeln – umfassende Infos & Neuigkeiten

Hier findest Du alles über Segelscheine, Motorbootführerscheine, Mitsegeln, Seerecht, Revierkunde, Segelreisen und vieles mehr.

Wir beschreiben die verschiedenen Typen und Klassen von Segelbooten.

Wenn Du Dich für einen Segeltörn interessierst, als aktiver Mitsegler, als Skipper oder auch nur zum Reinschnuppern, geben wir Dir wertvolle Tipps.  

Haben wir etwas vergessen? Hast Du selber einen Beitrag, den Du gerne mit anderen Seglern teilen möchtest? Schreib uns doch einfach unter presse@segeln.de

 

Wir von SEGELN.de haben uns frühzeitig auf die komplexen Anforderungen eingestellt. Der Fokus unserer Informationsarchitektur liegt auf Aktualität und Mehrwert für die Leser. Wir wollen Dich als unser Mitglied bestmöglich und umfassend informieren.

In dieser Rubrik beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Segelsports, eine Know-How-Basis von Seglern für Segler. Hier findest Du wertvolle Informationen zum Seerecht, zur Seemannschaft, Nautik und Navigation. Wenn Du Dich für Schiffsbau interessierst, für Rumpfformen und Beplankungsarten, bist Du in dieser Rubrik genau richtig.

Kannst Du von tollen Törns, schönen aber vielleicht auch schlimmen Erlebnissen berichten? Möchtest Du andere Segler an Deinem Wissen teilhaben lassen?

Dann schreib uns doch einfach an: presse@segeln.de.