Offener Kampf um Deutsche Meisterschaft eröffnet

Travemünde, 20. Juli 2015 – So spannend wie sich die Regatta in Travemünde bis zur letzten Wettfahrt gezeigt hat, wünschen es sich die Clubs und die Organisatoren der Deutschen Segel-Bundesliga bis zum Ende. Mit dem knappen, aber verdienten Sieg des Kieler Yacht-Clubs (KYC) vor dem Flensburger Segel-Club (FSC) und dem Wassersport-Verein Hemelingen aus Bremen ist das Rennen um den Deutschen Meistertitel offen wie nie zuvor.

Der KYC fuhr die konstanteste Serie der 18 Erstligisten. "Der Sieg kommt für uns unerwartet. Wir wollten hohe Platzierungen und große Fehler vermeiden. Das ist uns gelungen und der Spirit an Bord hat einfach gestimmt", erklärt Steuermann Julian Ramm mit seiner Crew Oliver Lewin, Malte Päsler und Florian von Wieding. Mit dem Sieg schiebt sich der KYC auf den dritten Tabellenplatz vor.

< Zurück

Weiter >

 

Die Tabellenführer vom Deutschen Touring Yacht-Club aus Tutzing haben nach dem siebten Platz in Travemünde nur noch zwei Punkte Vorsprung auf ihre ersten Verfolger, den Flensburger Segel-Club. Der FSC hat wie im Vorjahr im letzten Rennen den Sieg in Travemünde verspielt. Auch 2014 lagen sie lange in Führung und standen auf Grund eines Fehlers in der letzten Wettfahrt nicht ganz oben auf dem Siegerpodest, sondern nur auf Platz zwei.

 

Bewertung nach Low-Point-System:
1. Platz = 1 Punkt, 2. Platz = 2 Punkte, 3. Platz = 3 Punkte, 4. Platz = 4 Punkte, 5. Platz = 5 Punkte, 6. Platz = 6 Punkte, DSQ, OCS, DNF, DNS, RDG, etc. = 7 Punkte

DNS = Did Not Start (Verein nicht gestartet)
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DSQ = Disqualified (Disqualifiziert)
OCS = On Course Side (Frühstart)
RDG = Redress given (Wiedergutmachung gewährt)
RAF = Retired After Finishing (Nach Zieldurchgang aufgegeben)
RET = Retired (Aufgegeben)

< Zurück

Weiter >

 

Das könnte Dich auch interessieren:

 

 

 

 

 

Kurz und Knapp:

Die dritte Wettfahrt der 1. Segel-Bundesliga konnte der Kieler Yacht-Club mit einem knappen aber verdienten Sieg für sich entscheiden.

Der Deutsche Touring Yacht-Club aus Tutzing bleibt zwar Tabellenführer, der Vorsprung ist aber auf zwei Punkten geschrumpft.