Starkes Comeback des Titelverteidigers

Warnemünde, 05. Juli 2015 – Nach einem mittelmäßigen Auftakt hat sich der amtierende Deutsche Meister aus Hamburg, der Norddeutsche Regatta Verein (NRV), mit einem souveränen Auftritt am letzten Tag in Warnemünde den Sieg der dritten Station der 1. Bundesliga gesichert.

"Meine Mannschaft ist einfach sensationell gesegelt. Der heutige Tag war der perfekte Abschluss und es hat tierisch Spaß gemacht - bei dem Wind und der Welle", resümiert Steuerman Johannes Polgar, der mit Niklas von Meyerinck, Florian Weser und Miklas Meyer den Meister wieder aufs Podium geführt hat. Auf Rang zwei folgen der Württembergische Yacht-Club und der Tabellenführer vom Deutschen Touring Yacht-Club (DTYC) als Dritter.

< Zurück

Weiter >

 

In der Tabelle verbessert sich der NRV mit dem Sieg auf den dritten Platz. Zwischen dem DTYC und dem NRV liegt der Flensburger Segel-Club auf dem zweiten Tabellenplatz. Der bisherige Tabellenführer vom Chiemsee Yacht Club findet sich nach einem 17. Platz in Warnemünde nur auf dem fünften Tabellenplatz wieder.

 

Bewertung nach Low-Point-System:
1. Platz = 1 Punkt, 2. Platz = 2 Punkte, 3. Platz = 3 Punkte, 4. Platz = 4 Punkte, 5. Platz = 5 Punkte, 6. Platz = 6 Punkte, DSQ, OCS, DNF, DNS, RDG, etc. = 7 Punkte

DNS = Did Not Start (Verein nicht gestartet)
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DSQ = Disqualified (Disqualifiziert)
OCS = On Course Side (Frühstart)
RDG = Redress given (Wiedergutmachung gewährt)
RAF = Retired After Finishing (Nach Zieldurchgang aufgegeben)
RET = Retired (Aufgegeben)

< Zurück

Weiter >

Das könnte Dich auch interessieren:

 

 

 

 

 

Kurz und Knapp:

Am heißen ersten Juli-Wochenende war die erste Segel-Bundesliga zu Gast auf der Warnemünder Woche.

Der Wind an den ersten zwei Wettkampftagen war der Großwetterlage entsprechend mau. Am Finaltag herrschten aber beste Segelbedingungen.

Die besten Allrounder setzten sich am Ende durch. Der Titelverteidiger NRV konnte die Wettfahrt klar für sich entscheiden. An der gut ausgebauten Tabellenführung für den DTYC aus Tutzing konnte er jedoch nicht rütteln.