Katamarane

 

sind Segelboote oder Segelyachten mit zwei Rümpfen. Sie dienen in erster Linie als Fahrtenyachten oder als extra-leichte, schnelle Sportgeräte.

 

Die Bauform des Katamarans ermöglicht ein weites Spektrum an Einsatzbereichen. Von der großen, hochseetauglichen Fahrten-Yacht, über die großen Katamarane, mit denen Etmale von über 766 sm erreicht wurden und sportliche Katamaran-Jollen für den See, bis hin zu aufblasbaren, leicht transportablen Sportgeräten.

 

Viele Werften und Ausrüster haben sich auf Katamarane spezialisiert.

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler, gibt praktische Hinweise rund um das Segeln, Segelboote und Yachten. Haben wir Dich in unserer Anbieterliste noch nicht erwähnt? Möchtest Du Deine Angebote gerne an andere Seglern mitteilen?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Steinkämper GbR Mini-Cat

Das Segelboot, das in jedes Auto passt ,schnell & einfach aufgebaut, verpackt in nur 1 oder 2 Taschen (je nach Modell)! Schnell & einfach in 30-45 Min. aufgebaut ! Genialer Transport im...

Cat Sale

Wir von cat sale sind ein engagiertes Team, dass seine Begeisterung für den Wassersport zum Beruf gemacht hat.