Wasserschutz für die elektronischen Geräte

Hier geht es nicht um Elektronik, mit der man das Wasser schützt – es geht darum, die Elektronik vor dem Wasser zu schützen.

Oft kommen Hand-GPS Empfänger an Deck zum Einsatz. Der Laptop hat schon lange an Bord Einzug genommen, das Pad erfreut sich im Moment einem erfreulichen Aufschwung.

Doch während speziell für die Seefahrt gebaute GPS-Empfänger leidlich spritzwasserfest sind, sind die neuen Geräte, die wir an Land und zur See gleichermaßen nutzen, darauf nicht vorbereitet. Ein effektiver Schutz ist daher dringend notwendig.

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler gibt praktische Hinweise rund um Navigation und Schiffsführung. Auf den folgenden Seiten haben wir eine Liste von Herstellern zusammengestellt, die sich ganz speziell um den Schutz Deiner elektronischen Geräte vor Wasser befassen. Haben wir Dich in dieser Anbieterliste noch nicht erwähnt? Möchtest Du Deine Angebote gerne an andere Segler mitteilen? Wie schützt Du Deine elektronischen Geräte auf dem Schiff vor Spritzwasser?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Seareq e.K.

Die Firma Seareq, Sicherheits- und Rettungsequipment wurde 2003 von Karl Hansmann, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Informatik, gegründet. Neben der beruflichen Kompetenz spielt auch sein...

Restube GmbH

Vor einigen Jahren geriet einer von uns in eine grenzwertige Situation im Wasser. Seitdem wollen wir den Wassersport für uns und unsere Freunde da draußen sicherer machen. Als angehende Ingenieure...