Unterwäsche und Trikots

Was hat Skifahren mit dem Segeln gemeinsam? Wasserski – nein, eher nicht!

Es geht um Kleidung! Denn Unterwäsche, die für einem kalten Tag in den Bergen gut ist, kann auf einem Segelschiff nicht verkehrt sein! Gerade die Segler, die sich in die kalten, nördlichen und südlichen Breiten vorwagen, benötigen unter ihrer Wärmeschicht eine Unterwäsche, die warm hält und gleichzeitig Feuchtigkeit nach außen transportiert.

In wärmeren, sonnigen Gefilden kommt der Wäsche eine ganz andere Bedeutung zu: Leicht und wenig auftragend soll sie uns vor Wind und vor allem der Sonne schützen.

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler gibt praktische Hinweise rund um das Segeln und das Wohlbefinden an Bord. Die richtige Kleidung gehört dort entscheidend dazu. Kannst Du etwas dazu beitragen? Haben wir Dich in unserer Anbieterliste noch nicht erwähnt? Möchtest Du Deine Erfahrungen und Lehren daraus gerne mit anderen Seglern teilen?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Was darf es nach dem Segeltrip sein

eine breite Auswahl an maritimer Mode für den Landgang finden Sie hier, im Marine Store 2000