Persönliche Sicherheitsausrüstung

Wo fängt Sicherheit auf See an und wo hört sie auf?

Oft wird mit diesem Thema nur der schlimmste Ernstfall verbunden. Darüber wird aber gerne vergessen, dass schon bei ganz alltäglichen Situationen an Bord die Sicherheitsausrüstung plötzlich sehr wichtig werden kann. Beim Baden im Meer, während Segelmanövern, bei ruhigem Wetter in der Nacht.

Wir zeigen Dir auf den nächsten Seiten was die Anbieter von persönlichen Sicherheitsausrüstungen sich Neues ausgedacht haben, um den Alltag an Bord noch sicherer zu gestalten.

Segeln.de, die Plattform von Seglern für Segler gibt praktische Hinweise zur Sicherheit auf See. Kannst Du etwas zum Thema Sicherheit beitragen? Haben wir Dich in unserer Anbieterliste noch nicht erwähnt? Hast Du Dich schon einmal in einer bedrohlichen Situation befunden und möchtest anderen Seglern gerne Hinweise geben, wie Du damit umgegangen bist und wie man eine ähnliche Erfahrung vermeiden kann?

Schreib uns an unter presse@segeln.de. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Überlebensanzug

6 Stunden Überlebensanzug mit SOLAS- und MED(Steuerrad)-Zertifizierung durch Germanischen Lloyd (GL).

Rettungsring Hufeisen

Rettungsring Hufeisen incl. Nirohalterung und LED Seenotlicht

Rettungsweste Feststoff (Erwachsene)

Diese Rettungswesten haben beide eine SOLAS- und MED (Steuerrad)-Zulassung. Sie wird in zwei Größen angeboten für Erwachsene und Kinder.

Weatherdock easyAIS

Mit AIS immer den richtigen Weg finden

Weatherdock BESTO 190N

Rettungswesten mit integriertem AIS S.A.R.T. Seenotsender easyRESCUE
Zeige 1 - 5 von 11 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 5
von 3