Feldwieser Langstrecke

Am Samstag, den 8. August 2015 fand die fünfte Regatta zur Chiemseemeisterschaft statt. Ab 8.00 Uhr lud der Segelclub Chiemsee Feldwies e.V. zum Frühstück in die Madl`s Bootswerft ein. 75 gemeldete Boote, wieder eine beachtliche Zahl.

Nach Begrüßungsworten durch den Präsidenten gab Wettfahrtleiter Günter Hansmann bei der Steuermannsbesprechung den Kurs bekannt. Start und Zielgebiet:westlich vom Clubsteg SCCF - Kurs 1 

Dank einem bestens organisierten Shuttle-Service konnte pünktlich um 11.00 Uhr bei leichtem Wind gestartet werden!

Zwei hatten es besonders eilig und mußten ihre Taktik dem vorauseilenden Feld anpassen...

 

Anfängliche Überlegungen wegen Bahnverkürzung konnten glücklicherweise verworfen werden, denn der Wind "hielt durch" bis zum Ende der Wettfahrt.

 

< Zurück

 

Weiter >

 

 

Machmal wurde es ziemlich knapp...und spannend...

 

72 Boote beendeten die Feldwieser Langstrecke bei bestem Wetter mit mal wieder über 30 Grad.

 

Ab 18.30h traf man sich zum Abendessen und Siegerehrung beim "Schwögler am See". Es gab Freibier zur Live Band "Old Spice"

 

Trotz dunkler Wolken über Rosenheim kam kein Tropfen Regen während der Siegerehrung und der Abend konnte gemütlich ausklingen. Als Dankeschön bekam jeder Skipper eine Flasche Chardonnay vom SCCF.

Was gibt das?

Man kann die ganze Wettfahrt dahinter liegen, aber im Zieleinlauf kommt es auf den entscheidenden Schlag an:-)

Impressionen vom 8. August 2015!

 

Segeln.de bedankt sich beim SCCF und freut sich auf die nächste Wettfahrt beim WVF am 22. August 2015!

dann heißt es wieder→

                   

        

< Zurück Weiter >

Kurz und Knapp:

Die Feldwieser Langstrecke ist die fünfte Regatta der Chiemseemeisterschaften 2015.

Sie wird vom Segelclub Chiemsee Feldwies e.V. ausgerichtet.

Am Start waren 75 Schiffe und deren Crews.

Hitze bei um die 30 Grad und leichter Wind.

Im Rahmen der Sommerregatta wurde auch die fünfte Wettfahrt 2015 des Chiemsee-Classic-Cup ausgetragen, in dem nur historische Holzboote gegeneinander antreten.